+49 176 436 368 48

Das Ego nutzt deinen Verstand als Problemtreiber und -aufrechterhalter – Der „Teufel“ steckt im Offen-Sichtlichen

Ich möchte dir in diesem Beitrag erklären, was für mich das Ego ist und warum es für mich dasjenige ist, das am Ende alles Leiden verursacht. Ich gebe hier meine eigene Meinung wieder, die ich mir über meinen eigenen Weg der persönlichen Entfaltung bilden konnte und durch die Arbeit mit all den Menschen, denen ich bisher auf ihrem Weg helfen durfte.

Es gibt viele Ansätze, um Belastungen im Leben zu erklären, aber für mich hat sich eindeutig die falsche Selbstwahrnehmung über das Ego, das sich des Verstands ermächtigt hat, als die Ursache aller menschlichen Probleme herausgestellt.

A), weil das Ego das sog. Nicht-Ich in uns ist, das uns selbstverständlich von der Wahrheit ablenken will. Das ist seine Aufgabe und dafür nutzt es ausgesprochen clever unseren Verstand. B), weil es uns somit im Kreis drehen lässt, dem sogenannten Teufelskreis. Und c), weil das Ego über den Verstand so dermaßen viel Energie verbraucht und verschwendet. Indem das Ego deine Aufmerksamkeit von dir und deinem Körper von innen nach außen zieht, kommt dein Körper automatisch in den Stress, weil du damit das Außen realer machst als dein Innenleben.

Diese körperlichen Stressreaktionen durch den Fokus auf die Außenwelt sind schon lange wissenschaftlich bewiesen. Während der Zeit des Stresses sind sämtliche Funktionen deines Immunsystems außer Gefecht gesetzt. Zeit für Reparatur und Erholung ist kaum noch vorhanden. Die Körper der meisten Menschen haben heutzutage nur nachts, wenn überhaupt, Gelegenheit dafür. Und viele Menschen können heutzutage noch nicht einmal nachts abschalten, weil ihre Körper und Nervensysteme einfach völlig überreizt und erschöpft sind.

Schein oder Sein

Wenn du ein Problem in deinem Leben hast und es betrachten willst, musst du als allererstes aus der Ebene des Verstands heraustreten, weil es in ihr entstanden ist und in ihr existiert bzw. zu existieren scheint.

Das bedeutet, du musst die Etage wechseln, von der du dir das Problem ansehen möchtest. Bleibst du in derselben Etage hängen, in der das Problem entstanden ist, kannst du keinen Überblick gewinnen und siehst sozusagen den Wald vor lauter Bäumen nicht.

Die Etage wechseln bedeutet raus aus dem Verstand, um einen höheren Blickwinkel einnehmen zu können. Nur dieser erlaubt dir, das Problem nicht mehr subjektiv, sondern objektiv von allen Seiten und von außerhalb zu betrachten. Erst so kannst du die wahre Ursache und Lösung dafür finden. Solch eine Ebene erreichst du sehr gut über Hypnose, Meditation, Kontemplation, aber auch langsame Bewegungsformen wie Qi Gong o.ä.

Wenn du für problematische Fragen deinen rationalen Verstand nutzt, was du bisher wahrscheinlich tust, weil du es so gelernt hast, benutzt du das Werkzeug des Egos, das dich in deine persönliche Misere überhaupt erst hineinmanövriert hat.

Das Dilemma des Egos

Das Problem des Egos und damit des rationalen Verstands ist, dass es immer alles, was du siehst und erfährst, interpretieren und bewerten will. Ob es dein Ego angeht oder nicht, ob es wirklich so ist, wie es scheint oder nicht, das ist ihm egal. Wenn du dich also nur auf dein Ego und den Verstand verlässt, nimmst du alles genau so wahr, wie es dein Ego resp. für deinen Verstand wahr er-scheint. Das heißt, du hast keine eigene, übergeordnete Wahr-nehmung mehr.

Wie gesagt, wichtig zu beachten ist, dass es immer nur das interpretiert, was in deiner Welt und in deinem Körper offen-sichtlich er-scheint. Hierzu gehören auch Emotionen, die in dir er-scheinen. Bewerten tut es dann immer auf der Basis dessen, was dir bereits bekannt und vertraut ist. Dein bisheriges Wissen und dein bisheriger Erfahrungsschatz, auf den es jedes Mal zurückgreift, beinhalten aber nicht zwangsweise eine gute Antwort oder Lösung für dein aktuelles Problem.

Das Ego analysiert und vergleicht somit Bestehendes immer mit den Dingen, die in deinem begrenzten Erfahrungsspeicher bereits drin sind. Auf dieser Basis versucht es dann eine bestmögliche Lösung für dich zu finden. Das kann zwar mal gut gehen, aber optimal, einfach, praktisch, schnell und dauerhaft ist solch eine Lösung ganz selten. Und vor allem wird es dir so unmöglich sein, neue Erkenntnisse zu bekommen, die deinen bisherigen Erfahrungs- und Wissensschatz hilfreich unterstützen und erweitern könnten. Genau das will dein Ego aber auch vermeiden.

Wenn ich allerdings immer nur wieder dasselbe esse und verdaue, kann ich nichts Neues schmecken und erleben, oder? Im Gegenteil, ich drehe mich weiterhin erschöpfend im Kreis. Ich werde müde von mir selbst, von der Welt und verzweifel immer mehr.

Ein weiteres Problem des Egos ist, dass esr aufgrund seiner Funktion und seines Designs nie die wahre Ursache eines Problems erfassen kann. Das ist nicht seine Aufgabe. Wir sind uns darüber aber nicht bewusst, weil es uns anderes glauben lässt.

Was das Ego und damit der rationale Verstand gut kann, ist Zusammenhänge zwischen dem herzustellen, was gerade ist und was mal war. Die Möglichkeit, dir auf dieser Basis eine wirklich gute Lösung für dein aktuelles Problem zu kreieren, ist sehr dünn. Es zieht immer nur Vergleiche zwischen deiner Vergangenheit und der Gegenwart. Auf dieser Basis die Zukunft für dich vorauszusagen ist extrem subjektiv und von vornherein beschränkt.

Sämtliche Lösungsfähigkeiten des Egos sind von seiner Natur aus sehr eingeschränkt. Tricky ist hierbei, dass es dir aber immer den Eindruck gibt, als ob es der Schlauste wäre und für dich alles lösen könnte. Das zu glauben wurde dir über die vielen Jahre Erziehung und Schule eingebläut.

Du solltest dir also gewahr werden, dass du immer in deiner eigenen, begrenzten Gedankenbox gefangen bleibst, solange du dich nur auf dein Ego und den Verstand verlässt. Das ist die Aufgabe des Egos. Es ist dein spirituelles, geistiges Nicht-Ich. Welche Aufgabe sollte es auch sonst haben, oder?

Über das Ego und seine Art deinen Verstand zu nutzen, bedienst du dich immer nur aus dem Altbekannten bzw. daraus wirst du bedient. Damit bereitest du den Nährboden für diese berühmten Teufelskreise, die wir alle auf die eine oder andere Art schon kennengelernt haben. Aus diesen wieder herauszukommen kann sehr mühsam sein. Von daher ist es gut, dir so früh wie möglich bewusst zu werden, was auf geistiger Ebene wirklich in dir abgeht.

Wie ist das Dilemma mit dem Ego-Verstand entstanden?

Stell dir vor, du bist ein ganz kleines Kind und fasziniert davon, als Spirit in diesem Körper zu sein, den du hast und den du bewohnst. Er fühlt sich für dich herrlich an. Mit ihm kannst du überhall hin, als wenn er das allertollste Spielzeug für dich wäre, wie eine Art Raumanzug oder Auto.

Jetzt kommen auf einmal die Erwachsenen an, die dir während deiner ganzen Kindheit zu verstehen geben, dass dieser Körper kein Spielzeug für dich ist, sondern dass du DAS bist, was du bisher als Spielzeug und Wohnung für dich erfahren hast.

Mit dieser verdrehten und falschen Wahr-nehmung von dem, was du auf einmal sein sollst und was du nicht mehr sein sollst, pflanzen die Erwachsenen dir den Glauben ein, dass du von allem getrennt sein musst. Denn wenn du auf einmal kein großer Spirit mehr sein sollst, sondern nur dieser kleine Körper und jeder andere Mensch ist auch nur ein Körper, dann glaubst du als Kind natürlich, dass ihr alle offen-sichtlich voneinander getrennt seid. Du glaubst das natürlich auch, weil du von Natur aus als Kind dazu veranlagt und gezwungen bist, den Erwachsenen alles zu glauben. Als Kind zweifelst du einfach nicht an den Worten der Erwachsenen, auch wenn es dir weh tun sollte.

Doch diese erlernte, falsche Identifikation, was du sein sollt, hatte dich total verunsichert und war damit der Nährboden für viele weitere Ängste, die du sonst wahrscheinlich gar nicht bekommen hättest. Nur wenn sich ein Kind ausgeliefert und getrennt von allem fühlt, kann es überhaupt Ängste entwickeln.

Aus dieser erlernten Unsicherheit heraus hattest du dich unbemerkt von deiner natürlichen Wahr-nehmung, dass du vor allem ein Spirit in einem Körper bist, abgekapselt. Du konntest deine ursprüngliche Wahrheit über das, was du bist, im Außen einfach nicht wiederfinden. Dass das daran lag, dass die Menschen um dich herum einfach keine Ahnung über die Natur der wahren Wirklichkeit hatten, wusstest du natürlich nicht. Du hast ihnen, wie gesagt, als Kind alles geglaubt. Das war auch dein Job als Kind. Denn die Kindheit ist eine Zeit der Programierung für die Challenges, die du hier im Leben als Seele erfahren möchtest.

Die Stimme des Egos

Also erst aus diesem inneren Konflikt heraus entstand die Stimme des Egos. Du wurdest mit dem Nicht-Ich „Ego“ nicht geboren. Es ist einfach ein Zwangsprodukt der Konditionierung deines Geistes über die Erziehung und später die Bildung. Ab dem Zeitpunkt, wo du als Kind deine innere Welt, die dich dein wahres, göttliches Ich fühlen lässt, nicht mehr als Wirklichkeit betrachtest, sondern dich voll und ganz auf die Illusion einlässt, dass die Welt im Außen deine primäre, dich steuernde Wirklichkeit ist, entsteht das Ego. So wie die scheinbare Außenwelt nicht die Wirklichkeit ist, ist auch das scheinbare Ego nicht dein wirkliches Ich. Es repräsentiert das, was du nicht bist bzw. das, wo dein Ich nicht anwesend ist.

Dieses Nicht-Ich ist wie der innere Stellvertreter der Außenwelt. Es musste entstehen, weil die Außenwelt ein Spiegelbild der Innenwelt ist. Wenn du die Außenwelt als wahr annimmst, dann muss dein Körper dir im Inneren diese neue Wahrheit manifestieren, auch wenn sie eine falsche Wahrheit ist. Das ist egal, weil du an sie glaubst. Er muss sie dir also innerlich erlebbar machen, wie alles, woran du glaubst.

Weder das Ego noch die Außenwelt sind die wahre Wirklichkeit der Natur, denn alles ist in seiner Essenz pure Energie. Es erscheint allerdings vollkommen real, weil uns unser Körper mit seinen 5 Sinnen es so suggeriert.

Der Inhalt und die Quelle aller Erscheinungformen in der Welt liegen aber im Verborgenen. Sie können niemals nur über unsere 5 Sinne wahrgenommen werden.

Du hattest dich also aufgrund der Umstände von deiner wahren Identität und inneren Weisheit abgewandt und dadurch eine zweite, für dich primär reale, aber in Wirklichkeit illusorische Welt erschaffen. Du begannst auch, dich mit der Stimme des Egos über den Verstand zu identifizieren, weil du deine natürliche innere Stimme gar nicht mehr wahrnehmen wolltest oder konntest. Und damit begann das richtig große Drama, das du vielleicht jetzt noch hast.

Das Drama des Menschseins

Rein über den Egoverstand wahrzunehmen und damit die Außenwelt als einzige Wirklichkeit zu begreifen, ist für mich das Drama des Menschseins schlechthin. Wir Menschen halten uns auf diese Weise die ganze Zeit selbst in einer geistigen Illusionsblase gefangen und merken es noch nicht einmal.

Erst wenn wir wieder unser Herz als das Wichtigste in uns begreifen und uns ihm zuwenden, können wir Schritt für Schritt diese Blase aufpieksen und unsere Wahr-nehmung erweitern und erfühlen. Unser Herz hat direkten Kontakt zu unserem natürlichen Ich und dem ganzen Universum. Es besitzt von daher von Natur aus eine unendlich große, wahrhaftige Intelligenz, Güte, Mitgefühl und Weisheit. Es steht im Vergleich zum Verstand in direktem Austausch mit den Energien des Universums, sodass es erstens die wahre Ursache der Probleme kennt und dir deshalb auch immer eine passende, alles berücksichtigende Lösung bieten kann.

Je mehr du als Mensch den Verstand über dein Ego benutzt bzw. benutzen lässt und mit rationalem, meist fremden Wissen befeuerst, desto mehr überfrachtest du dich und betäubst deine natürliche Fähigkeit, über deinen Körper und Herz wahrnehmen zu können.

Beendung deiner Konditionierung

Ich glaube, JETZT ist der beste Zeitpunkt, die durch das Ego erzeugten Teufelskreise im Sinne von falschen Glaubensmustern und eingeschränkten Betrachtungsweisen zu beenden. Nur dann kannst du dich in und mit deinem Körper wieder richtig wohl und sicher fühlen.

Das, was du bist, ist pures Leben, aber dein Ego hält dich über den von ihm gesteuerten Verstand immer innerhalb deiner früheren Wahr-nehmungen und Ängste, sodass du dich immer nur im Kreis drehst und immer nur dasselbe denkst, fühlst und erfährst, anstatt aus der Vergangenheit zu lernen und dich weiter zu ent-wickeln.

Ich wünsche mir sehr für dich, dass du verstehst, wie sehr dein Ego über den Verstand darauf bedacht ist, dich in einer falschen Wahr-nehmung zu halten und dass sich für dich alles verändert, sobald du beginnst, wieder das Steuer deines Bewusstseins zu übernehmen und dich wieder auf die Stimme deines Herzens einstimmst.

Deine Kindheit ist eine mächtige Programmierung

Rund 95% der Summe deiner täglichen Gedanken und Überzeugungen stammen nicht von dir. So extrem stark und einflussnehmend ist dein Kindheitsprogramm, ob du es glaubst oder nicht. Vor allem in den ersten sieben Lebensjahren arbeitet dein Gehirn auschließlich wie ein mächtiger Schwamm. Du saugst förmlich alles von deinen Eltern, Lehrern, Trainern, Freunden und der Gesellschaft auf, was du von ihnen lernst. Und dies sind nicht nur gesprochene Worte, sondern vor allem auch das Verhalten der Menschen und ihre inneren Dialoge, die du mitbekommst. Deinem Gehirn ist es leider völlig egal, ob dir das gut tut oder nicht, was du in dich aufnimmst.

Dieser umfassende Input der ersten sieben Lebensjahre wird als dein persönliches Glaubensprogramm in deinem Unterbewusstsein abgespeichert. Dieses hat volle Kontrolle über deinen Körper und Geist, wenn du es machen lässt und nichts in Frage stellst, von dem, was du denkst.

Es filtert deine komplette Wahrnehmung, damit das, was du wahrnehmen, denken und fühlen kannst, immer dem inneren Programm entspricht.

Dein Unterbewusstsein gibt dir innerlich und äußerlich den Rahmen vor, innerhalb dessen du die Welt erfahren kannst und das Ego sorgt dafür, dass du tatsächlich möglichst in diesem Rahmen bleibst. Das, was dir am vertrautesten ist und deiner (gelernten) Wahrheit entspricht, wird so für dich immer wieder abgespult und erfahrbar gemacht. Entsprechend eingeschränkt sind deine tatsächlichen Wahrnehmungsmöglichkeiten. Da diese eingeschränkt sind, sind somit auch deine Möglichkeiten zu denken, zu fühlen, zu entscheiden und zu handeln eingeschränkt. Entsprechend eingeschränkte Ergebnisse wirst du im Laufe deines Leben erzielen, auch wenn du dich noch so anstrengen solltest.

Das Gemeine ist, dass dir dieser automatisierte Kreislauf nicht bewusst ist – dieses Zwangskarussell. Niemand hat dich jemals darüber aufgeklärt und dein Ego lässt dich über den Verstand natürlich mit Absicht denken, dass du immer bewusst und frei entscheidest.

Wir aktualisieren unsere Geräte, aber nie unser Gehirn

Dein Ego nutzt den kindlichen Inhalt deines Unterbewusstseins, um dich in den Grenzen dieses Programms zu halten. Somit lebst du genau das, was du als Kind gelernt hast. Es wird dir zwar immer mal wieder die Möglichkeit gegeben, kurzfristig auszusteigen und Neues zu erleben. Über kurz oder lang lässt es dich aber immer wieder in die alten Gewohnheiten und Muster zurückfallen. Dies geschieht so lange, bis du die Schnauze voll hast, skeptisch wirst, warum du nicht weiterkommst und schließlich endlich für ein notwendiges Update sorgst. Erst dann kann sich dein Leben dauerhaft zum Positiven verändern.

Ähnlich wie du deine elektronischen Geräte regelmäßig aktualisierst. Dein Handy und Computer würden ohne Update auch nicht lange durchhalten. Hier ist es für dich selbstverständlich, ein regelmäßiges Update einzuspielen, oder? Gönn dir dasselbe für dein Unterbewusstsein, damit dein Ego nicht mehr dieselbe Leier bedienen kann.

Bandbreite möglicher Symptome

Aus den Erfahrungen und „Ein-drücken“ deiner Kindheit können ganz unterschiedliche Symptome hervorgehen. Du fühlst zum Beispiel eine innere Leere und unerklärliche Traurigkeit, Melancholie – so war es bei mir. Vielleicht fühlst du auch eine tiefe Ohnmacht, ein Gefühl von Macht- und Hilflosigkeit und vielleicht sogar Hoffnungslosigkeit oder Antriebslosigkeit.

Dein Körper ist das letzte Glied in der Kette und reagiert somit immer auf deine mentalen Einstellungen. Er kann und darf nicht anders. Über psychische und physische Symptome drückt er das aus, was in dir los ist. So kommuniziert er mit dir.

Erst wenn du den Zugang zu deinem Herzen wiederhast, wirst du selbst-bewusst und verstehst all diese Zusammenhänge.

Geistiger Widerstand hält dich dort, wo du bist

Wenn du Probleme hast, steckst du in irgendeiner falschen Wahrnehmung fest. Diese wartet auf dein Hinsehen und Annehmen. Dein wahres Ich, das niemals ganz weg ist, sonst würdest du nicht mehr leben, möchte niemals, dass du auf Dauer in deiner Entwicklung steckenbleibst. Es versucht die ganze Zeit, über verschiedene Wege dir zu helfen und deine Wahr-nehmung zu erweitern. Du musst dafür aber bereit sein. Du musst hinhören, verstehen wollen, bereit sein, deine Ansichten zu revidieren und am Ende deinen Geist und Körper machen zu lassen. Sie wissen genau, was du brauchst, um zu heilen.

Es geht ums Gewahrwerden, was in dir los ist. Es geht um tiefes Schauen und Rückverbindung zu deinen inneren Kern. Es geht ums Drehen all der erlernten Sichtweisen und inneren Einstellungen, die von Anfang an falsch waren und dich deshalb auf die eine oder andere Weise stressen und erschöpfen. Es geht auch ums Annehmen von altem Schmerz, den du verdrängt hast. Revidieren von all dem, was du irgendwann falsch verstanden hattest und dir jetzt erst bewusst wird.

Es geht nie um Schuld, aber um den Willen, in dir aufzuräumen und das zu fühlen, was du bisher nicht zu fühlen bereit warst. Es ist ein essenzieller Wachstumsprozess deines Bewusstseins, aus dem du mit großer Klarheit selbstbewusst hervorgehen kannst und wirst, wenn du es dann tust.

Nutze deine Körperweisheit

Das Leben stellt dir über deinen Körper und Geist absolut geniale Werkzeuge zur Verfügung, damit du ein leichtes und erfülltes Leben führen kannst.

Verbinde dich mit deinem Körper

Dein Körper, dein Geist und deine Seele lieben es außerordentlich, wenn du im gegenwärtig bist. Wenn du ihn fühlst und die Impulse hörst, die dir deine innere Stimme jeden Tag vermittelt. Er besitzt Selbstheilungskräfte in alle Richtungen. Er ist wie eine wandelnde Apotheke. Wenn er frei von selbsterzeugten Blockaden durch falsche Glaubensmuster und unterdrückte Emotionen ist, kann er alles für dich tun.

Die Ursache aller Probleme ist also immer in dir zu finden. Die äußeren, scheinbaren Umstände, die dich stören, sind niemals die Ursache. Du kreierst dein Leben immer von innen nach außen. Das ist gut so, denn sonst hättst du keinen freien Willen und keine persönliche Freiheit, du zu sein.

Öffne deinen Geist

Mit offenem Geist und persönlichem Mitgefühl kannst auch du über eingrenzende Überzeugungen und Vorstellungen, wie etwas ist oder zu sein hat, hinauswachsen. So kannst auch du das Wesen, das du in deinem Herzen bist, wahrhaftig wiedererkennen und lieben.

Die Wiederherstellung des Zugangs zu deiner inneren Stimme und Weisheit sind der Schlüssel für deine spezielle Lebensfreude und natürliches, authentisches Selbstbewusstsein.

Deine innere Stimme ist das genaue Gegenteil all der Negativität und Einschränkungen, die das Ego dir auferlegt. Dein wahres Ich kennt den optimalen Weg und möchte ihn dir zeigen. Je älter du wirst, umso stärker ruft es dich, sämtliche geistigen und emotionalen Fesseln durch das Ego zu kappen, damit du endlich frei bist, das Beste aus deinem Leben zu machen.

Du bist nicht dein Ego und der Verstand

Wir haben nie gelernt, dass es gerade das Ego ist, das uns über den Verstand in unserem kindlichen Programm hält, indem es alle Tricks anwendet, uns von unserer inneren Stimme abzulenken. Ohne unsere Intuition können wir aber nie richtig selbstbewusst sein und uns sicher und geliebt fühlen. Mit dem Ego haben wir entweder nur das Gefühl, dass alles in Ordnung sei, obwohl es das nicht ist oder wir glauben, dass wir an den Umständen in unserem Leben sowieso nichts ändern könnten.

Wenn wir als Kind lernen, uns mit dem Ego zu identifizieren, verkümmert zwangweise unsere angeborene emotionale und geistige Kompetenz. Nur diese weiß, was jederzeit für uns das Beste ist. Wie sollen wir so selbstbewusste Erwachsene werden?

Die Wurzel menschlichen Leidens

Die Wurzel unserer Probleme sehe ich also vor allem in den folgenden drei Dingen:

  1. Der Glaube, dass das Außen die Realität ist.
  2. Der Glaube, dass wir mit unserem Verstand frei und objektiv entscheiden.
  3. Das fehlende Wissen, dass das Ego über das Unterbewusstsein unseren Erfahrungsspielraum vorgibt.

Wenn wir auf dieser Grundlage leben, bewegen wir uns unser Leben lang auf einer sehr oberflächlichen, eingeschränkten Wahrnehmungsebene und merken es noch nicht einmal. In der Tat werden viele Menschen sogar aggressiv, wenn jemand behauptet, dass das so sei. Das Ego mag es nicht, wenn seine Spielchen erkannt werden.

Zum Glück: Du bist das, was du suchst

Du bist ein schöpferisches, wundervolles Wesen. Du musst dich nicht suchen. Schon allein, sich das vorzustellen, sich selbst zu suchen, klingt ein bisschen geisteskrank, oder? Und in der Tat ist es das auch, wenn du ehrlich zu dir bist. Ich nehme mich da nicht aus. Das Ego ist einfach richtig raffiniert, uns immer wieder in die Illusion seines eigenen Films zu holen.

Besser ist es, sich immer wieder zu besinnen, was innerlich in einem abläuft. Welcher Film da gerade läuft und diesen gegebenfalls auszuschalten und neu zu kreieren oder zumindest zu korrigieren.

Am Ende geht es weniger darum, noch mehr zu lernen, sondern darum, zu entfernen, was nicht deiner natürlichen Wahrheit entspricht. Es geht darum, dass du erkennst, was du NICHT bist. Denn es ist ja das Nicht-Ich in dir, das deine Probleme verursacht.

Befreie dich von allen auferlegten Zwängen und Lügen

Es liegt immer in deiner Wahl, wie sich dein Leben entwickelt. Wenn du zu Veränderungen bereit bist, ist es das Leben auch. Das Leben antwortet dir immer genau so, wie du ihm Antworten gibst. Das, was du aussendest, bekommst du entsprechend zurück.

Wenn du magst, helfe ich dir zu verstehen, wie und warum dein Leben sich so entwickelt hat, wie es gerade ist. Du verbindest dich wieder mit deinem Körper und Herz. Dein Ego und der Verstand geben ihre Hauptrolle ab und dein Körper kann sich endlich erholen. Für ihn ist es wirklich sehr anstrengend, ständig in Gedanken zu hängen, vor allem in negativen. Jeder negative Gedanke befeuert deinen Körper mit schädlicher Biochemie. und nimmt ihm die Zeit, für dein Wohl zu sorgen. Dein Körper kann grundsätzlich nur dann für dich sorgen, wenn du nicht im Verstand bist, also vor allem nachts. Deshalb ist es so extrem wichtig, den Verstand zu be-herrschen, anstatt dass er dich be-herrscht.

Meine Erfahrung ist diese:
Wenn du anfängst, das zu betrachten und wertzuschätzen, was dich wahrhaftig lebendig und gesund hält, und dieser Kraft erlaubst, durch und für dich zu wirken, wird sie es tun.

Das biete ich dir:

      • Ich eröffne dir neue Wege zu sein – eine neue Art der Wahrnehmung und Lebenseinstellung, damit du selbstbewusst im Einklang mit dir und dem Leben sein kannst.
      • Ich begleite dich in deinen Frieden.
      • Ich unterstütze dich bei der Umwandlung deiner Schmerzen in persönliche Wunderkerzen – inneres Wachstum.
      • Ich nehme dir die Ratlosigkeit, Hilflosigkeit, die Ohnmacht, die Schwere und all die Verpflichtungsgefühle, die du gelernt hast.
      • Ich unterstütze dich, dein persönliches Drama und das „Opfer-der-Umstände-Gefühl“ in Weisheit und innere Stärke zu wandeln.
      • Ich möchte, dass du verstehst und fühlst, was du wirklich bist: Wunderschön, genau richtig, frei, stark und vollkommen fähig, deinen Träumen zu folgen.
      • Ich vermittel dir ein Gefühl innerer Fülle.
      • Ich helfe dir, Verstand und Herz wieder miteinander zu vereinen für Weitblick und Potenzialöffnung.
      • Ich unterstütze dich darin, dem erlernten Ernst des Lebens weniger Bedeutung zu geben und dafür viel mehr in die Sinnlichkeit zu gehen.
      • Ich möchte, dass du das Leben und dich selbst vollkommen neu begreifst, denn alles hat einen höheren Sinn.
      • Ich helfe dir, das Leben wieder aus dem Jetzt in voller Präsenz zu leben anstatt im Kopf zu hängen und dadurch alles Wesen(t)-Liche zu verpassen.
      • Ich möchte, dass du deine Träume realisierst und anfängst, mehr davon zu tun, was dein Ding ist.
      • Ich sporne dich an, ein wachstumsorientiertes Mindset auf Dauer zu entwickeln – für noch mehr Selbstermächtigung, Intuition & Spirit.
      • Ich möchte, dass du begreifst, was wirklich wichtig ist, damit du auf Dauer gesund und erfüllt dein Leben leben kannst.
      • Ich möchte, dass du durch unsere Zusammenarbeit verstehen lernst, was ich meine, wenn ich sage: „Das Leben „zwingt“ dich zu zwei Dingen:
        1) dich zu entspannen und 2) dich zu lieben.“

Noch mehr über mich erfährst du hier.

Fazit

Werde dir also gewahr über die Machenschaften des Egos und deines Verstands. Sie halten dich in deiner Beschränkung, ohne dass du es wirklich bemerkst. Du wirst niemals etwas verändern können, wenn du nicht eine Ebene höher gehst als die, wo dein Problem entstanden ist.

Es gibt so viel mehr in dir zu fühlen und zu entdecken, so viel mehr zu sein, als du dir mit dem Erbsenverstand vorstellen könntest. In deiner DNA ist so ein unfassbar großes, herrliches Potenzial für dich hinterlegt, was du aber nur für dich in Erfahrung bringen und aktivieren kannst, wenn du wieder Herr deines Geistes und Freund deines Herzens wirst und die Tricks des Egos zu durchschauen lernst.

Komm also raus aus dem Kopf und hüpf in dein Herz. Es lohnt sich!

 

Leave a reply