+49 176 436 368 48

Was ich für das einzige Problem halte

Ich möchte dir hier erklären, was sich für mich persönlich als die wahre Kernursache all meiner Probleme herauskristallisiert hatte und warum ich überzeugt davon bin, dass wir am Ende alle dasselbe Problem haben.

Wir alle sind Menschen. Menschen unterscheiden sich zwar äußerlich, aber im Kern haben wir dieselben grundlegenden, natürlichen Bedürfnisse. Wir wollen geliebt und anerkannt werden für das, was wir sind und wir wollen uns so leben, wie wir sind.

Wir alle sind einzigartig. Jeder von uns besitzt seine individuellen Wege, Eigenschaften und Eigenarten, die er mit Absicht von der Natur mitbekommen hat, um sich auf allen Ebenen gesund halten zu können. Wir sollten diese deshalb niemals aufgeben. Sonst wird es schwer, unser Leben leicht zu leben und so, wie es uns erfüllt.

Dummerweise haben wir fast alle genau das im Laufe unserer Kindheit getan. Natürlich nicht bewusst und mit Absicht.

In der folgenden Aufnahme gehe ich näher darauf ein, was ich damit meine. Wenn du ahnen kannst, wovon ich spreche, bist du auf jeden Fall gut in der Lage, dein Original wiederherzustellen.

Lass die Worte möglichst ohne den Verstand auf dich wirken. Mach deinen Kopf leer. So kannst du besser wahrnehmen, was ich hier rüberbringen will:

Als Mensch bist du das einzige Lebewesen, das überhaupt Probleme aus sich heraus erschaffen kann. Und zwar dadurch, dass du als Kind niemals gelernt hast, dass deine Gedanken und Gefühle so kraftvoll sind, dass sie deine Wahrnehmung, deinen Körper sowie dein Umfeld steuern und formen. Immer entsprechend der energetischen Absicht, die deine Gedanken und Gefühle vermitteln.

Du hast als Mensch diese geistige Kraft, jederzeit dich und dein Umfeld so zu verändern, wie es deinen Überzeugungen und Absichten entspricht. Du tust das jederzeit, auch jetzt, ob dir das bewusst ist oder nicht. Wir Menschen können gar nicht anders, als das permanent zu tun. Wir sind von Natur aus unaufhörliche Empfänger und Sender von Energien, die immer eine Wirkung erzielen – in dir und um dich herum.

Deine Absicht und Überzeugung setzt sich auf irgendeine Art und Weise immer durch und muss sich dir zeigen. So viel Kraft und Macht hast du, indem du bewusst oder unbewusst deine Absicht und deine Überzeugungen an dein Unterbewusstsein weitergibst, das diese für dich in die Wirklichkeit holt.

Du hast deshalb auch die Fähigkeit, dich von deinem Selbst mit seiner Weisheit, also deinem Original, vollkommen abzuwenden. Mit diesem Schritt trennst du dich allerdings wirklich von dir selbst ab und genau das hast du auf irgendeine Art und Weise getan, wenn du Probleme mit dem Leben hast. Ab dem Zeitpunkt, wo du das getan hast, irgendwann als Kind, warst du innerlich allein und auf dich selbst gestellt. Wahrscheinlich bist du es jetzt noch, denn was du in deinem Unterbewusstsein irgendwann einmal verankert hast, bleibt dort solange, bis du es bewusst änderst.

Ab dem Zeitpunkt hattest du leider keine innere Führung mehr. Du fühltest dich dadurch auf die eine Art oder Weise hilflos, nicht gesehen, überfordert, allein, ausgeliefert und wer weiß, was noch. Wir alle haben das mit uns selbst irgendwann auf unterschiedliche Art und Weise in unterschiedlichen Graden getan. Diesen Prozess kannst du aber jederzeit wieder rückgängig machen. Du kannst alles, wenn du willst.

Was ist also genau geschehen?

Als Kind warst du ursprünglich angebunden an die Weisheit deiner Natur und wurdest auf natürliche Weise von innen heraus geführt und genährt. Deine Natur und die Natur im Allgemeinen ist ein sich selbst regulierendes, sich selbst immer wieder in die Harmonie und ins Gleichgewicht zurückbringendes System. Nicht nur die Tier- und Pflanzenwelt ist mit dem Kosmos verbunden, auch du bist es. Es sei denn, du entscheidest dich dagegen, was du höchstens aus Unwissenheit heraus getan tust.

Jedes Lebewesen ist verbunden mit der Weisheit der Natur. Zum Glück, denn in der Natur gibt es keine langfristigen Probleme – nur Veränderungen und steter Wandel. Auch bei dir war es also vorgesehen, dass du vom Leben von klein auf mit allem versorgt wirst, was du zum Glücklichsein brauchst.

Einzig und allein der Mensch kann sich von ihr innerlich abwenden und somit Probleme über Probleme schaffen, die es vorher nie gab. Im Vergleich zu Tieren und Pflanzen hat der Mensch das Potenzial, sich von der natürlichen Rundum-Wohlfühl-Versorgung zu trennen. Irgendwann wirst du das auch getan haben, wenn du Probleme hast. Dein Original-Selbst kennt keine Probleme. Nur die erlernte Identifikation mit dem Ego und dem Handeln aus dem Ego erschafft überhaupt erst welche.

Die Entstehung deines Egos

Über verschiedene schmerzhafte Erfahrungen und Emotionen, die du als Kind nicht verarbeiten konntest und die dich sehr verwirrten, hattest du irgendwann beschlossen, dir und deiner natürlichen Wahrnehmung nicht mehr zu vertrauen.

Der Konflikt zwischen deiner liebevollen inneren Stimme und den so konträren Reaktionen und Erfahrungen mit anderen Menschen war zu überwältigend für dich gewesen. Und da du als Kind auch dazu veranlagt bist, den Erwachsenen alles zu glauben, hast du deren Stimmen mit der Zeit übernommen und als dein neues Ich angenommen. Erst daraufhin bildete sich in dir das sogenannte Ego. Diese extrem kritische Stimme, die dich immer wieder an dir selbst zweifeln lässt und dich dazu zwingt, dich unbedingt den anderen anzupassen, um das Gefühl von Liebe und Sicherheit zu erhalten.

Das Ego ist nicht dein wahres Ich. Es entsteht aber automatisch als Ersatz, sobald du beginnst, deiner natürlichen inneren Wahrnehmung und deinen natürlichen Bedürfnissen nicht mehr zu vertrauen und dich davon abzuwenden. Irgendeine Identifikation brauchst du als Mensch.

Das heißt, du hast irgendwann innerlich kapituliert und dich damit, ohne es zu wissen, von deiner eigenen, natürlichen Lebensweisheit und Quelle getrennt.

Von da an hattest du zwangsweise das Gefühl, auf dich selbst gestellt zu sein, weil dir die falsche Identität mit dem Ego und seiner negativen Stimme einfach kein Gefühl von Sicherheit und Geborgenheit vermitteln kann. Du warst von da an nur noch auf die Liebe und Anerkennung im Außen angewiesen. Das ist fatal, weil dieser innere Geisteszustand zwangsweise zu Hilflosigkeit, Überforderung, Stress, Angst, Zweifeln usw. führen muss.

Wenn du spüren kannst, dass hier für dich viel Wahrheit drinsteckt und du erahnen kannst, dass du in diese Misere eigenständig, doch gleichzeitig als Kind unschuldig reingeschlittert bist, dann kannst du auch alles wieder rückgängig machen.

Übernimm wieder vollkommene Verantwortung für dich, indem du aufhörst nach Schuldigen zu suchen. Nimm stattdessen die Ursachen in Angriff. Du kannst das. Dann steht deiner Rückwandlung nichts mehr im Weg.

Hast du Erinnerungen an schöne Zeiten von früher?

Kannst du dich als Kind an Momente erinnern, wo du dich von innen heraus getragen und geborgen fühltest? War da etwas in dir, das sich richtig gut anfühlte und dem du total vertrauen konntest? War da etwas in dir, das dich sicher und geborgen fühlen ließ? War da etwas in dir, das dich begleitete? Und war da etwas in dir, das zu dir innerlich sprach? War da etwas in dir, das dir ein Gefühl von selbstverständlicher Würde und Kraft verlieh? Und war da etwas in dir, das dir das Gefühl gab, du bist beschützt und nie allein?

Deine innere Aufmerksamkeit ist der Weg zu dir zurück

Ich bin persönlich 100% überzeugt, dass der Weg zurück zu deinem natürlichen Wesen, deinem Original, auch die Lösung für dich ist. Du brauchst dafür nichts weiter als deine eigene innere Bereitschaft, dir selbst wieder zuzuhören und wissen zu wollen, worum es wirklich bei allem für dich geht. Deine innere Stimme war nie weg, sonst würdest du gar nicht am Leben sein. Und sie erscheint wieder, sobald du dich ihr zuwendest.

Diese Vorgehensweise ist auch mein Weg zu meinem eigenen Glück, der, einmal angefangen, nicht mehr enden wird und auch nicht soll. Dafür ist er viel zu schön.

Deshalb unterstütze ich Menschen jetzt leidenschaftlich darin, genau diesen Weg auch für sich zu gehen und ihnen ein Bewusstsein dafür zu vermitteln, dass es wirklich ein Weg ist, der nie wieder aufhört, weil er einfach so unheimlich bereichernd ist.

Entfache deinen natürlichen Lebensfunken

Ich brenne dafür, dich dazu zu bringen, in dir wieder den natürlichen Lebensfunken wahrnehmen zu können. Glaub mir, er war nie ganz weg. So viel Macht hast du dann doch nicht, um dich aus der Unwissenheit heraus einfach mal so komplett auslöschen zu können. Ein kleiner Funke bleibt immer erhalten, solange dein hohes Selbst, deine Seele, hier in diesem Körper sein möchte.

Ich persönlich würde dich sehr gern darin begleiten, dein wunderschönes Original Herz wieder zu vollem Leben zu erwecken. Dir zu helfen, ihm ganz viel Raum zu geben, indem du alles entfernst, was irgendwie noch dazwischen steckt. Hier spreche ich von all den Gewohnheiten, die du dir angeeignet hast und die deine Lebenserfahrung steuern.

Glaub mir, dein Herz will nichts anderes, als seine Liebe zu verschenken.💖

In den Einklang mit deinem Original über innere Entfaltung

Ich möchte dich wieder in den Einklang mit dir selbst, deinem Original-Sein bringen, deiner ganz natürlichen Wellenlänge, mit der du geboren wurdest. Nur diese vermittelt dir ein ganz neues und doch vertrautes Lebensgefühl und Lebensfreude.

Auch ich hatte mich jahrelang intensiv von mir selbst abgeschnitten, ohne dass es mir bewusst war. Ich weiß daher ganz genau, wovon ich spreche.

Ich erlebte auf meinem Weg sehr viel unerklärliche Traurigkeit, Stress, Unsicherheit, Ängste und auch körperliche Symptome wie Schilddrüsenbeschwerden.

Ich hatte gelernt, mich so sehr mit diesem Körper und den fremden Gedanken und Anforderungen der anderen zu identifizieren, dass ich meine innere Wahrnehmung, was ich wirklich bin und brauche, völlig vergaß. Und da unsere Aufmerksamkeit immer das verstärkt, womit wir uns beschäftigen, verschärften sich die problematischen Umstände natürlich mit den Jahren für mich.

Es geht immer nur um dich selbst

Bis mir irgendwann klar wurde, worum es in der Tiefe wirklich geht. Nämlich um mich, mein Original-Ich.

Was habe ich getan, um die Wende zu bekommen?

Ich habe für meinen Prozess vor allem mein Herz, meine Erinnerungen, mein Reinfühlen und meine Willenskraft genutzt, aber auch passende Hilfsmittel wie Hypnosetherapie, Meditation, Bewegung und Frequenzarbeit über ein wunderbares Gerät namens healy sowie eine große Portion Humor.

Apropos Humor. Ich konnte während des Prozesses sogar feststellen, dass es gerade der höhere Humor ist, der mich auszeichnet. Er ist eine besondere Gabe von mir, den ich vor lauter Ernsthaftigkeit auch total vergessen hatte. Ich habe auch noch sehr kraftvolle,  metaphysische Tools genutzt wie Human Design, Gene Keys und Astrologie. Ich wollte einfach ganz klar für mich und meinen Geist begreifen, wer ich wirklich bin, was meine wahren Gaben sind und wozu ich mich wahrlich berufen fühle.

Nichts geht über dein Original

Wenn du, so wie ich damals, die Schnauze voll hast, weiterhin ein Spielball äußerer Umstände zu sein, wie ein Opfer durchs Leben zu laufen, auf Autopilot zu funktionieren, ein beschwerliches, angstvolles Leben zu führen, dann kann ich dir nur empfehlen, dich auch wieder auf dein natürliches Original einzuschwingen. Es gibt wirklich nichts Lohnenderes als das.

Je mehr du das tust, desto mehr beschenkst du dich selbst mit den unglaublichsten Dingen. Deine Wahrnehmung, dein inneres Gefühl, deine Freude wächst unaufhörlich.

Du musst dir vorstellen, du bist wie ein Samen. Dieser Samen wurde jahrelang weggesperrt, sodass er sich nicht entsprechend seiner Natur entwickeln konnte. Jetzt auf einmal bekommt er deine Zuwendung und du bereitest ihm damit die Umgebung, die er benötigt, um alles zu entwickeln, was in ihm schon seit Anfang an angelegt ist. Jetzt kann er endlich loslegen, das zu tun, was er seit jeher für dich tun wollte.

Genauso wird es in dir passieren.

Womit kannst du rechnen?

Du denkst neu, du fühlst dich neu. Du machst Dinge anders als vorher. Du traust dich Dinge, wo du vorher noch Angst vor hattest. Du erweiterst dich im wahrsten Sinne des Wortes, wie jeder Samen es tut. Und je länger du in diesem Prozess bist, desto größer wird deine Wahrnehmung und damit dein Bewusstsein. Deine Fähigkeiten erweitern sich. Du entdeckst neue Gaben in dir, als ob sie freigeschaltet würden, denn genau so ist es.

Im Laufe deines begonnenen Bewusstseinsprozesses wird tatsächlich immer mehr von dem Potenzial, das seit Anbeginn in deiner DNA gespeichert ist, freigeschaltet und aktiviert. Für diese natürlich erfolgende Freischaltung braucht es nur deine Zuwendung und Erlaubnis. Solch eine Transformation von innen heraus zu erfahren macht ganz viel mit dir. Sie wird dich berühren und befreien.

Wenn du jetzt sagst: „DAS will ich auch. Ich will auch endlich mein Original sein“, dann melde dich einfach bei mir per Telefon oder über mein Kontaktformular – und wir legen los.

Leave a reply