+49 176 436 368 48

Der Prozess der inneren Entfaltung in die eigene Größe

Meine persönliche Erfahrung und Message für dich

Entfaltung

Mit dem Prozess meiner inneren Entfaltung starte ich einen Weg, mit dem ich innerlich alles beleuchte. Alles, was ich fühle, was ich denke, was ich will und nicht will. Alles, wonach ich mich sehne und wovon ich träume. Alles, wovor ich Angst habe und mich sorge. Alles, was ich erfahren habe, was was und wer mit mir gemacht hat. Alles, was ich mit mir und anderen gemacht habe. Alles, was meine Seele, mein wahres Ich hier will. Was ich an Gaben und Schattenaufgaben mitgebracht habe, was mich berührt, was mich begeistert, was ich brauche, was ich liebe, was ich hasse, worauf ich wütend bin, was mich trauring macht, wofür ich gar nichts empfinde usw.

Mit dem Prozess der inneren Entfaltung mache ich mich innerlich nackt, werde ganz intim und ehrlich mit mir selbst. Ich mache mich sozusagen innerlich transparent und decke in Ruhe und mit Mitgefühl und tiefem Berührtsein alles auf, was sich für mich Schritt für Schritt offenbart. Und ich merke immer deutlicher, dass sich dieser Prozess von Anfang an von allein steuert.

Ich werde hier total geführt und erlaube mir gewahr zu sein, dass ich es in der Tat selbst bin, mein Ich auf einer höheren Ebene, das diesen Prozess für m-ich (Mein Ich) führt. Dadurch fühle ich mich noch berührter. Ich berühre mich dadurch sozusagen selbst noch mehr, weil ich erkenne, dass ich tatsächlich auf mehreren Ebenen bin und mir diese Tatsache, die nicht mit dem Verstand erklärbar ist, für mich gewahr machen darf und kann.

Meine tiefsten, mir eigenen Bedürfnisse mache ich mir bewusst. Alle Vorstellungen mache ich mir bewusst, die ich über mich, alle Menschen und alle Dinge jemals gemacht habe. Ich werde mir bewusst, wie jede Definition, jedes Bild, jede Vorstellung, die ich mir jemals über irgendetwas gemacht habe, mich dermaßen in meiner Wahrnehmung und Erfahrung eingeschränkt hat, dass ich das nie wieder tun will.

Mit dem Prozess der inneren Entfaltung höre ich nie wieder auf, denn ich begreife ganz schnell, dass es ein Weg ist, nämlich mein Lebensweg. Ich merke sehr schnell, wie ich mich hier selbst immer tiefer führe und meine Wahrnehmung immer stärker erweitere, sodass sich mir mein Bewusstsein für die Schönheit, die Zusammenhänge, die Magie und Verbindung von allem, das wir Leben nennen, immer mehr erschließt, sich für mich erweitert und vertieft.

Es gibt keine Zufälle mehr, seitdem ich diesen Weg gehe. Und ich sehe, dass wir am Ende auf einer bestimmten Ebene alle unschuldig sind, weil uns tatsächlich nur unser Verstand, mit dem Inhalt, den er über unsere Erfahrungen gelernt hat, dazu bringt, uns überhaupt so wahrzunehmen, wie wir uns wahrnehmen und uns so zu fühlen und so zu definieren, wie wir es tun.

In Wahrheit ist unsere erlernte, momentan wahrgenommene Realität nur ein Bruchteil der Wirklichkeit und deshalb sind wir im Grunde total unschuldig, weil wir es nicht besser wussten und wussten sollten.

Durch diesen Prozess verneine ich auch nicht mehr, dass es hier auf der Erde sehr dunkle, sogar extrem abartige, machtvolle, gierige und doch super intelligente Kräfte und Menschen gibt, die uns mit Absicht klein und machtlos gemacht haben, ohne dass wir es mitbekommen haben. Diese Kräfte wollen diesen niedrigen Bewusstseinszustand, in den sie uns befördert haben, unbedingt für ihre Pläne aufrechterhalten. Sie profitieren nämlich nur, solange sie uns von unserer inneren Größe ablenken.

Ihre Pläne und ihr Vorgehen setzen sie seit jeher strukturiert und zügig auf allen Ebenen unseres Lebens um, weil sie es können. In den nächsten Jahren werden sie zunehmend versuchen, uns das Alllerwichtigste zu nehmen, was uns überhaupt Mensch sein lässt – unsere geistigen, schöpferischen Kräfte.

Diese sind unsere natürlichsten, göttlichsten Fähigkeiten, die wir unbedingt brauchen, wenn wir ein Leben in Würde und Freiheit wollen. Die Alternative, die auf uns zukommen wird, wenn wir uns nicht von innen heraus entfalten sollten, bedeutet ein Leben als halber Roboter, aber so geschickt gemacht, dass du es noch nicht einmal merken wirst und dich in deinem erbärmlichen Zustand vielleicht sogar glücklich fühlen wirst, weil du einfach nichts mehr mitbekommst (Stichwort: Transhumanismus).

Wir sollten also unbedingt aufhören, uns jemals wieder zu kritisieren und an uns zu zweifeln, dafür aber mit aller Liebe, die wir noch fühlen, unsere Augen und unseren Horizont weit für das Licht öffnen, das da hinter den Wolken auf uns so sehnsüchtig wartet und wovor die dunkle Seite so viel Angst hat, dass wir genau das tun. Denn dann gewinnen wir haushoch. Das Licht kann nur gewinnen, wenn es erscheint. Dunkelheit ist keine Kraft, die aus sich selbst heraus Kraft erzeugen kann.

Mit diesem Prozess der inneren Entfaltung definiert sich für mich alles neu. Alles inklusive mir bekommt eine viel größere, tiefere, höhere Bedeutung, die mir deutlich macht, dass das Leben absolut heilig ist, ein wundervolles Miteinander, ein harmonisches, kosmisches Konzert und von daher nichts anderes von mir verdient als Respekt, Würde und höchste Hochachtung.

Mit diesem Prozess erkenne ich, dass dieser Prozess das Einzige ist, was ich für mein Glücklichsein brauche, denn alles er-folgt und er-gibt sich daraus. Nicht nur für mein Wohl, sondern auch für das Wohl der anderen. Ich brauche mich da vor allem nur hineingeben und hingeben, um dem gewahr zu werden und dem nachzuspüren, was sich mir da täglich Neues offen-baren möchte.

Was mich so fasziniert, ist, dass dieser Prozess wirklich selbst-gesteuert, selbst-heilend, selbst-organisierend und selbst-fürsorgend ist und da wir alle zusammengehören, ist mein Entfaltungsprozess somit auch gleich förderlich für dich. Könnte es noch schöner und einfacher sein?

Immer wieder realisiere ich: „Gott, das Leben, die Natur zwingt mich bzw. uns sprichwörtlich dazu, dass wir uns uns selbst widmen.“ Alles, was wir uns ersehnen, vom Glücklichsein bis zur Gesundheit, erfolgt aus dieser Hingabe an deine innerste Entfaltung. Alle Belohnungen, viel mehr, als du dir momentan vorstellen kannst, wartet bereits auf dich, ist in deiner DNA für dich codiert und auf Abruf hinterlegt worden. Das nenne ich pure Evolution und in der stecken wir gerade mittendrin. Es ist deine Ent-scheidung, welchen Weg du einschlagen willst.

Durch diesen Prozess ist mir erst so richtig klar geworden, wie verzahnt und verstrickt wir alle miteinander sind. Wie ähnlich wir uns alle sind. Und wenn wenigstens ein Großteil von uns diesen Prozess geht, kreieren wir eine Riesenwelle an erweitertem Bewusstsein und schaffen damit nicht nur den Frieden und das Wohlbefinden, was wir uns alle wünschen, sondern auch all das, wo wir denken, das sei unmöglich. Nichts ist unmöglich, weil alles von innen nach außen entsteht, so wie du aus dem Bauch deiner Mama kamst und das erkennst du nur über diesen Prozess.

Es ist möglich eine gesunde Umwelt zu haben. Es ist möglich, fröhliche, starke Kinder und Gesundheit von innen heraus für uns alle zu haben. Es ist möglich, freie Energie für alle zu haben. Es gibt schon lange genug Erfindungen dafür..,, sie wurden nur bisher brutal unterdrückt und zwar noch so lange, wie wir uns selbst unterdrücken und nicht in unsere Entfaltung gehen.

Alles ist in uns angelegt und wartet auf unsere Entfaltung. Wir sind die Genies, auf die wir immer im Außen gewartet haben. So funktioniert Evolution, von innen nach außen.

Wir haben es gemeinsam in der Hand, den Himmel auf Erden zu kreieren. Und das, was uns im Außen an-scheinend davon abhält, ist auf der höheren Ebene nur das, was wir innerlich bisher mit uns selbst machen, nämlich beschneiden, bescheiden, unterdrücken, ersticken, betäuben, kontrollieren, maninpulieren, lügen, befehlen, verachten, belächeln, ignorieren, zerstören, niederdrücken, knebeln, fesseln, zurückhalten, maskieren, vergiften, vergewaltigen, missbrauchen, verarschen, verschlingen, kritisieren, anzweifeln, verleumden, verurteilen, angreifen, beschimpfen, verarschen, verprügeln, kasteien, sabotieren, usw.

Ich mache das zum Teil auch noch, keine Frage, niemand ist perfekt, aber immer weniger, immer sanfter, immer zarter, immer bewuster, sodass ich auch immer mehr über mich selbst lachen muss, wenn ich mich dabei erwische oder mich dafür einfach liebevoll in dem Arm nehme, denn am Ende brauchen wir alle einfach nur LIEBE, LIEBE und nochmal LIEBE.

Du kannst mit diesem Prozess zum Beispiel beginnen, indem du anfängst, dir zu sagen: „Wenn ich wirklich ehrlich mit mir bin, dann muss ich zugeben, dass…“. Den Satz vervollständigst du jedes Mal, wenn du über etwas nachdenkst und wenn du das jeden Tag machst, bist du auf diesem so herrlichen Weg. Nach meiner Erfahrung wirkt dieser Satz wirklich Wunder, denn mit diesem Satz kann ich mir selbst nur ganz ehrliche Antworten geben, und die machen immer etwas mit mir.

Lass doch auch du dich auf deine innere Entfaltung ein. Gebe dich dir hin. Ich verspreche dir, du wirst es nicht bereuen können. Es gibt nur einen Weg = deinen inneren Weg. Verpass ihn bitte nicht!

Ich danke dir fürs Zuhören!

Leave a reply