+49 176 436 368 48

Der für mich tiefste Sinn aller Erfahrungen

Der Sinn aller Erfahrungen, die du machst, ist es, dich selbst zu erkennen. Nur, wenn du dich selbst erkennst, wofür du stehst, was deine wahre Natur, dein Wesenskern, deine Werte sind, kannst du dir ein Leben gestalten, wie es sich für dich rundum gut anfühlt und damit sicher, gesund und erfüllend ist.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

 

Wenn du den Beitrag lieber lesen möchtest:

Es geht nie direkt um das, was du im Außen erlebst. Nie, um das, was das Offensichtliche ist. Es geht auch nie direkt um das, was du durch das Erlebte fühlst, sondern all das ist für mich ein Zweck, ein Mittel, um dir über diese ganzen Kontraste den Weg zu dir nach Hause – zur Natur deines Wesens zu ermöglichen, denn nur, wenn du dich innerlich wie zu Hause angekommen fühlst, kannst und wirst du wirklich du selbst sein.

Und nur wenn du du selbst bist, wirst du dich so glücklich und erfüllt fühlen, dass du frei und unabhängig von äußeren Bedingungen alles genießen kannst, immer in deiner Kraft bleibst. Damit wiederum bist du nicht nur für dich, sondern auch für andere Menschen das Geschenk, das du in Wahrheit bist und auch sein möchtest, weil wir Menschen zusammengehören und zusammen wirken sollen, glaube ich ganz fest.

Das Erleben von Situationen und Emotionen erzeugt in dir entweder eine Resonanz oder eine Dissonanz zu deiner eigenen Schwingung. Nur so und besonders so kannst du dich direkt selbst erkennen und wenn du damit beginnst, sämtliche Erfahrungen und Emotionen als genau diesen Zweck zu erkennen und dafür zu nutzen, findest du tatsächlich den Weg zu dir selbst zurück. Wisse, dein wahres Selbst, dein natürliches Wesen, ist nie weg. Es ist immer da, sonst wärst du gar nicht am Leben, aber es scheint dir so, als ob du dich selbst verloren hättest.

Wenn du aber jetzt anfängst, dir über die inneren Dissonanzen und Resonanzen aus deinen Erfahrungen heraus ein Bild über dein wahres Wesen sowie deine Werte und Eigenschaften zu machen, dann wirst du dich innerlich neu ausrichten können, dich immer mehr auf diese Resonanzen in dir eintunen können. Und so gelangst du automatisch zurück zu dir nach Hause, denn dein erweitertes Bewusstsein erschafft genau das für dich, womit du dich innerlich beschäftigst.

Je mehr du dann beginnst, dich innerlich zu Hause zu fühlen, desto weniger kann dich dann noch irgendetwas aus der Bahn werfen. Höchstens kurzfristig, aber weil du den Weg, d. h. dein Wesen, jetzt kennst, kannst du dich selbst jederzeit schnell wieder auf dich selbst eintunen.

Sich selbst zu erkennen ist für mich also der wahre Sinn hinter allen Erfahrungen. Am Ende, so glaube ich, geht es nicht um uns als Person, sondern darum, eine große Menschheitsfamilie zu werden, die miteinander und füreinander da ist. So schaffen wir es, diese Erde zu dem schönsten Ort im Universum zu machen und dürfen dann jeden Tag das Leben im wahrsten Sinne des Wortes feiern und DAS wiederum wird der allergrößte, gemeinsame Beitrag der Menschen fürs Universum sein, der wir zusammen sein können.

Leave a reply