+49 176 436 368 48

Was ich alles gelernt und dadurch mit dem wahren Leben verwechselte

Was ich alles gelernt habe und dadurch mit der wahren Natur des Leben verwechselt habe, hatte fatale Folgen für mein Lebensglück.

Ich konnte mir über diese Zusammenhänge allerdings erst klar werden, sobald mir klar wurde, was ich überhaupt alles an Konzepten und Vorstellungen gelernt habe und wie diese mich tatsächlich ohne es zu wissen geistig so vorprogrammierten, dass ich mein Leben genau im Rahmen dieser Vorstellungen erfuhr und er-lebte.

 

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von Soundcloud zu laden.

Inhalt laden

 

Jeder Bereich und jedes Thema im Leben, ob Liebe, Beziehung, Geld, Gesundheit, Körper… ist immer so viel mehr und im Grunde ganz anders und viel unkomplizierter als das, wie wir es gelernt haben.

Aber da das, was wir gelernt haben, zu unserer Wahrnehmung und Erfahrung im Leben wird, ist es kein Wunder, wenn wir das Leben als schwer oder zumindest anstrengend und mühselig erfahren, oder?

Meine Liste an völlig falschen, begrenzenden Konzepten ist richtig lang und betrifft alle Lebensbereiche von Beziehungen und Sexualität zu Geld, Fülle, Reichtum, Berufung usw.

Unser Bewusstsein ist wirklich solch ein Schwamm, der gerade als Kind alles unbedarft und ungehindert absorbiert und da unser Bewusstsein wie die Erde unserer Samen ist, deren Früchte wir im Außen sehen und erleben, kann ich gar nicht genug betonen, wie wichtig es ist, sich des Inhalts seines eigenen Bewusstseins bewusst zu werden und dann bewusst ins Positive zu verändern.

Wie der Name schon sagt, Bewusst-Sein bedeutet, dass du nur im Rahmen dessen sein kannst, was dir aktuell bewusst ist bzw. was aktuell den Überzeugungen in deinem Bewusstsein entspricht.

Zum Glück ist unser Bewusstsein genauso plastisch wie unser Gehirn. Das heißt, du kannst den Inhalt jederzeit umprogrammieren. Es reicht aber schon, all den Müll rauszuwerfen, der nichts mit deinen Werten und deiner individuellen Wahrheit zu tun hat. Die Dinge, die für dich völlig beschränkt sind. Nur so veränderst du dein Leben – aber dann so richtig.

Alles Liebe,
Maren

Leave a reply