+49 176 436 368 48

FAQ zu Hypnose und RTT®

Nein, du hast zwar die Augen zu und bist in einem sehr entspannten Zustand, aber ansonsten bist Du wachsam und weißt über alles Bescheid, was während der Sitzung passiert. Und so ist es auch gewollt. Du selbst sollst und musst diesen transformierenden Prozess der Entdeckung der Ursachen und der Loslösung von ihnen durchlaufen. Du bist also tiefenentspannt, um dich auf nichts anderes zu konzentrieren, aber gleichzeitig bewusst und wach, um meiner Führung folgen zu können.

Nein. Du hast das Sagen. Man kann Dich nicht zwingen, irgendetwas zu tun und Du kannst nicht gegen Deinen Willen hypnotisiert werden. Es ist Dein eigener Prozess, ich führe Dich nur. Jede Hypnose ist im Grunde eine Selbsthypnose, denn in den Sitzungen übernimmst Du persönlich die Kontrolle über die Trance, in die Du gleitest, da Du bewusst und mit Absicht in die Trance gehst. Ganz im Gegensatz zum Beispiel beim Fernsehen, wo man in die Szenen buchstäblich reingezogen werden kann, weil es einfach so spannend ist. In diesem Fall bekommt man allerdings nicht mit, dass man seine Umgebung tatsächlich ausgefiltert hat.

Ich nehme mir viel Zeit für jeden Einzelnen. Eine Sitzung dauert zwischen 2 – 4 Stunden. Nur durch eine Anmeldung kann ich sicherstellen, dass wir genügend Zeit füreinander haben. All Deine Fragen kannst du während des kostenloses Erstgespräches stellen, das ich gern mit dir führe.

Während der Sitzung wirst Du Dich wohl und entspannt fühlen. Hypnose ist ein natürlicher Zustand, den Du im täglichen Leben erlebst. Zum Beispiel beim Tagträumen oder oft auch beim Fernsehen gerät man automatisch in einen hypnotischen Zustand. Hypnose bedeutet, dass man vollkommen auf eine Sache ausgerichtet ist und alles drum herum vergisst bzw. nicht mehr bewusst wahrnimmt.

Jeder Mensch ist anders. Es kann sein, dass Du die Sitzung freudestrahlend und erleichtert verlässt oder vielleicht bist Du eher verwundert, fasziniert oder reflektierend über das, was zutage kam. Auch Tage und Wochen nach der Sitzung wirst du höchstwahrscheinlich immer mehr über Dich selbst erfahren. Eine bessere Wahrnehmung Deiner Gefühle und Deine Intuition werden geschärft. Egal, ob Du Dich freudig erregt oder nachdenklich fühlst, Du wirst die Sitzung immer mit einem Gefühl von mehr Verständnis über Dich verlassen. Mit dem Wissen, dass die Kraft in Dir liegt, die Vergangenheit loszulassen und Dinge positiv zu verändern.

Ja – jeder kann das und macht das tagtäglich, nur nicht bewusst. Es ist ein einfacher, angenehmer und gründlicher Entspannungsprozess, in dem Du Dich absolut fokussierst. Dies ist Hypnose und Du tust dieses zum Beispiel, wenn Du ganz konzentriert Fernsehen guckst und dabei komplett alles andere um Dich herum vergisst oder wenn Du am Tagträumen bist. All dies sind auch hypnotische Zustände.

Solange Du also bereit bist, mitzumachen, Dich zu entspannen und einzig und allein auf meine Stimme zu hören, wird alles klappen. Es geht einfach um das Abschalten und Entspannen Deines Verstands, was Du in der Hand hast. Du entscheidest immer selbst, ob Du abschalten möchtest oder nicht.

Auf jeden Fall. Sämtliche Informationen über Dich behandle ich absolut vertraulich.

Ja, es ist sehr einfach online zu arbeiten. Wir können z. B. eine Sitzung über Zoom oder Skype vereinbaren. Beide Tools sind einfach zu bedienen und kostenlos zu nutzen. Voraussetzung ist hier nur eine absolut sichere Internetverbindung. Online-Sitzungen sind genauso effektiv wie persönliche.

Hypnose ermöglicht den direkten Zugang zu den Ursachen, warum du das tust, was du tust und warum du dich auf eine bestimmte Art und Weise verhältst oder besonders reagierst.

Durch den Fokus auf das Finden, Beleuchten und Klären der Ursachen während der Hypnose geschieht ein Transformationsprozess in Dir. Da du direkt mit deinem Unterbewusstsein kommunizierst, wirst du ihm klarmachen und es anweisen können, das alte „Thema“ aufzulösen.

Die Ursachen für deine Probleme beruhen in der Regel auf Anweisungen, die du deinem Unterbewusstsein irgendwann einmal, meistens sogar unbewusst, gegeben hast.

Wenn Du Dich selbst und die Ursachen aus einer nicht wertenden Perspektive in der Hypnose betrachtest, ist es einfach, die mit den damaligen Geschehnissen verbundenen Gefühle und Überzeugungen loszulassen.

Anschließend fütterst du dein Bewusstsein mit meiner Hilfe mit neuen, sinnvollen und alles verändernden Überzeugungen, Anweisungen und Zielen.

Dieses neue Programm für dein Unterbewusstsein verinnerlicht es, indem du die von mir persönlich erstellte und besprochene Audioaufnahme, die ich Dir nach der Sitzung mitgeben werde, täglich für mindestens 21 Tage lang anhörst.

Dein Unterbewusstsein lernt durch Wiederholung und so kann es das bequem und effektiv abspeichern, was du in der Sitzung neu angewiesen hast.

Du hast während der Hypnose die volle Kontrolle.

Wenn Du Details zu einer Szene, einer Situtation nicht mit mir teilen möchtest, ist das völlig in Ordnung. Das Einzige, was ich benötige, ist, dass Du mir erzählst, was Du in dem Moment der Betrachtung fühlst. In jeder Szene, an die man sich erinnert, geht es immer nur um das damit verbundene Gefühl. Die Gefühle sind mit dieser Erinnerung verknüpft und an die wollen wir ran. Die Situation selbst ist Vergangenheit, aber die Emotionen sind noch aktiv. Es geht immer nur um die dahinterliegende Emotion, die Dich bisher blockiert.

Pauschal gesagt ab 4 Jahren bis unendlich.

Kinder sprechen wundervoll, auf natürliche Weise auf Hypnose an, da sie bis in das Alter von ca. 7 Jahren noch vollständig in einem hypnotischen Bewusstseinszustand sind. Sie leben noch nicht über den Verstand.

Hier ist es deshalb oft ausreichend, per Suggestion nur neue, klare Anweisungen zu geben. Von daher sind Sitzungen mit Kindern in der Regel auch viel kürzer (max. 1 Stunde).