+49 176 436 368 48

Das entscheidende fehlende Detail über die Wirklichkeit und unsere Macht als Mensch

Blick auf die RealitätVon klein auf wurde mir zu verstehen gegeben, dass das, was wir Wirklichkeit nennen, so ist, wie sie ist. Und wenn ich sie überhaupt ins Positive verändern könnte, dann nur mit Glück, Zufall und natürlich viel Arbeit.

Na toll, kein Wunder, dass ich mich mit dieser Weltanschauung auf irgendeine Weise immer eingeschränkt und unwohl fühlte.

Es ist schon Ironie des Lebens, dass mir trotz 20 Jahre Aufenthalt in staatlichen Bildungsinstituten (5 Tage die Woche) niemand die ganze, alles entscheidende Wahrheit über meine Realität erzählte, obwohl sie schon seit jeher bekannt ist.

Nicht ein Lehrer oder Prof war so fortschrittlich, um dies zu tun… oder er traute sich nicht, sich gegen die allgemeine Auffassung zu positionieren, aber die Wahrheit kommt irgendwann immer ans Licht und genau das tut sie jetzt immer mehr.

Wie dem auch sei, Fakt ist, dass das Fokussieren meines Bewusstseins in Wahrheit wie ein 3D Drucker wirkt. Dieser erzeugt jedoch keine Plastiken, sondern lebendige Objekte in und um mich herum. Und das tue ich den ganzen Tag, ob es mir bewusst ist oder nicht, ob es mir gut tut oder nicht.

Und wie viele Jahre war es mir völlig unbewusst?

Hier liegt meines Erachtens ein Riesenproblem für uns als Person und als Gesellschaft. Nicht nur, dass wir alle unser ganzes Leben damit gezwungen wurden, uns der sogenannten Realität und den in ihr errichteten Systemen anzupassen, auch wenn sie uns nicht gefiel.

Sondern durch unseren reinen Fokus auf das, was ist, also auf die Endprodukte unserer inneren Bewusstseinsvorgänge haben wir – ohne uns darüber klar zu sein – jeden Tag diese Endprodukte, selbst wenn wir sie nicht mehr wollen, nur noch mehr verstärkt. Denn das, worauf ich mich konzentriere, konzentriert sich.

Wie soll das für eine Gesellschaft gesund sein, wenn wir täglich das verstärken, was wir größtenteils gar nicht mehr wollen. Wie soll da Fortschritt und Evolution effektiv möglich sein?

Das kann nicht funktionieren. Diese Sichtweise erklärt für mich aber auch sehr gut, warum die Gesundheit unserer Gesellschaft auf allen Ebenen, nicht nur physisch, sondern auch sozial, politisch und wirtschaftlich, total gelitten hat, obwohl man davon ausgehen sollte, dass wir im Jahr 2022 besonders zivilisiert und fortschrittlich sein sollten.

Durch unser Unwissen haben wir also selbst die ganze Zeit die Angst und viele Lügen genährt, weil es ja gerade die sind, die vor allem durch die Medien verbreitet werden und damit in unserem Kollektivbewusstsein sind.

Als ich von der ganzen Wahrheit erfuhr, musste ich das natürlich auch erst für mich verarbeiten. Das macht sehr viel mit einem, heilt aber auch alles.

Ich kann deshalb nur empfehlen, sich endlich mit der ganzen Wahrheit der Realität auseinanderzusetzen und die beginnt in DIR.

DAS ist das Großartigste, was ich jemals lernen konnte.

In der Tat hätte ich in der Schule gar nicht mehr lernen brauchen, denn mit diesem Wissen hätte ich mir meine Welt voller Zuversicht selbst erkundet – so neugierig, wie ich war.

Liebe Grüße

Maren

Leave a reply