+49 176 436 368 48

Angst & Selbstsabotage

Möchtest du dich aus einer irrationalen Angst oder einer anderen Form von Selbstsabotage herausholen?

Foto einer ängstlichen Frau Angst zu haben ist völlig menschlich. Eine gesunde Portion Angst kann hilfreich sein. Sie kann uns Informationen geben, wenn wir fragen, was sie uns wirklich sagen will. Sie mahnt uns an, vorsichtig zu sein oder vorab noch etwas Dringendes zu erledigen. Nur wenn sie Dich lähmt und Deine Lebensfreude und Energie raubt, wird sie zum Problem.

Ängste, Sorgen und auch Selbstsabotage (Aufschieberitis) ziehen sich durch alle Lebensbereiche – im Beruf, in der Schule, in Beziehungen, vor Tieren, beim Auto fahren, beim Fliegen, wenn man allein ist, bei Prüfungen, beim Sprechen vor Publikum …

In üblicherweise bis zu drei Sitzungen entdeckst Du mit meiner Unterstützung die Ursache der Angst und/oder Blockade. Dabei geht es meistens um bedeutsame Erfahrungen aus Deiner Kindheit, durch die Du bestimmte Überzeugungen und Verhaltensmuster entwickelt hast. Wir entschlüsseln gemeinsam, warum, wieso, weshalb diese Erfahrungen zu deinem heutigen Problem führten. Du lernst, die Zusammenhänge zu verstehen und die Vorkommnisse neu für Dich zu bewerten, und zwar im Hinblick auf deren Bedeutung für Dein heutiges Leben. Dadurch befreist Du Dich. Am Ende einer Sitzung gebe ich Deinem Unterbewusstsein kraftvolle, klare Anweisungen und Bilder, die Dich langfristig von den alten, einschränkenden Glaubens- und Verhaltensmustern befreien. Gleichzeitig weisen sie Dein Unterbewusstsein an, in Zukunft so zu denken, zu fühlen und zu handeln, wie Du es Dir wirklich wünschst. Schnell wirst Du merken, wie anders Du Dich auf einmal verhältst. Wie du anfängst, Dinge anders wahrzunehmen und entsprechend anders zu reagieren.

Übrigens, wenn Ängste und Sorgen fallen, kommt es oft zu wundervollen Nebeneffekten, zum Beispiel Gewichtsabnahme.

Trau Dich, lass Altes los – Du bist es wert!